Fleisch - 100% Halal - Altinküpe - 100% Halal

Frische Fleischerei-Erzeugnisse finden Sie bei uns. Zur optimalen Ernährung gehört abwechslungsreiche Kost. Daher haben wir bei Feinkost Kayatuz eine Vielzahl verschiedener Fleischsorten hoher Qualität im Sortiment.

Was bedeutet Halal?

Das Wort „halal“ ist arabisch und heißt übersetzt „erlaubt“ oder „zulässig“. Das Gegenteil davon ist „haram“, d. h. „verboten“. Nach der islamischen Lehre ist es verboten z. B. Fleisch von verendeten Tieren, Blut, Schwein, oder Fleisch von Tieren, die nicht im Namen Gottes geschlachtet wurden, zu essen, Alkohol zu trinken etc.

Was nicht verboten wurde, ist Muslimen erlaubt, also halal. Halal in Bezug auf Lebensmittel bedeutet, dass bei ihrer Herstellung, inklusive der Schlachtung die islamischen Regeln eingehalten wurden und keine verbotenen Substanzen mit dem Lebensmittel in Berührung gekommen oder enthalten sind

Hier finden Sie uns:

Feinkost Kayatuz
Bahnhofstr. 42
63654 Büdingen 

 

Feinkost Kayatuz

Neuestr. 4

63667 Nidda

Kontakt

Sie möchten etwas bestellen oder haben Fragen?

Rufen Sie einfach an:

Mobil: 01707064851

Tel.: 06042/9566058

 

oder per Mail an:

Mikail.Kayatuz@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feinkost Kayatuz